Familie Marino

Suchen Sie erstklassige, ältere oder Sammlerweine? Bei uns sind Sie an der richtigen Stelle!

Seit zwei Jahren beschäftigt sich unser Familienunternehmen mit verschiedenen Weinen. Unser Hauptinteresse liegt insbesondere bei älteren und erstklassigen Weinen aus Frankreich. Dennoch schmücken auch Weine aus Italien, Spanien, Südamerika und Südafrika unseren Keller. Unsere Leidenschaft beschränkt sich jedoch nicht nur auf den Verkauf von Wein. Unsere Familie besucht regelmässig Châteaus, Weinberge, cantine und nimmt an Weindegustationen teil, um die Weine näher kennenzulernen.

Fabrizio Marino “Il Fondatore” – der Gründer

“Ich verfüge über drei Jahrzehnte Erfahrung in der Gastronomie. Mein Abenteuer begann mit der Lehre im Hotel Schweizerhof (Zermatt). Anschliessend hatte ich das Privileg, verschiedene Spitzenrestaurants wie Avena (Zermatt), Hotel Gasthof zum Ochsen (Arlesheim) und Apulia (Basel) als Chef de Service zu begleiten und war ebenfalls für die Weinkarten zuständig. Jetzt habe ich mich entschieden, meiner Leidenschaft und meinem Traum zu folgen und mit dem erworbenen Wissen mein eigener Weinkeller zu eröffnen.”

Ivan Marino “Il Contabile” – der Buchalter

“Ich bin ein Fan der japanischen Kultur, ihres Essens, von Manga und ihrem Rosenbranntwein. Ich liebe es zu reisen und Zeit mit Freunden zu verbringen, die meine Leidenschaft für Videospiele teilen. Zusammen mit meiner Familie geniessen wir angenehme Abende bei gutem Essen und einem Glas Wein, obwohl ich zugeben muss, dass ich lieber ein Glas Grappa oder Whiskey bevorzuge.”

“Seit dem Jahr 2021 arbeite ich als Sachbearbeiter Treuhand bei der Copartner Revision AG. Mit meiner gesammelten Erfahrung möchte ich meine Familie auf dieser Reise unterstützen. Ob es um Administration und Buchhaltung geht, auf mich kann man zählen.” 

Alessio Marino “Il Tuttofare” – der Allesmacher

“Meine ersten Kontakte mit der Welt der Weine haben stattgefunden, als ich noch ein kleiner Junge war. Oft haben wir sonntags Kollegen zum Mittags- bzw. Abendessen eingeladen. Ich durfte immer mit meiner Zungenspitze die Weine ausprobieren. Am Anfang war ich vom Wein nicht begeistert, und der Geschmack gefiel mir auch nicht wirklich. Doch mit der Zeit habe ich diese Welt besser kennengelernt und mich ihr auch genähert.”

“Ich kümmere mich vor allem um das Design der Webseite und Social Media. Es kommt immer wieder vor, dass ich meinem Vater im Keller helfen oder eine neue Weinlieferung abholen darf.”

Annamaria Peluso “La Mamma” – die Mama

“Meine Leidenschaft für Wein begann schon vor langer Zeit, als ich noch ein kleines Mädchen war, das durch den familieneigenen Weinberg streifte und meinen Vater dabei beobachtete, wie er sich darum kümmerte. Dann kamen die Hektik und die Freude der Weinlese. Ich fand mich in einer Ecke wieder und beobachtete den gesamten Prozess. Ich erinnere mich noch an den Duft der frisch geernteten Trauben und den Geruch des gärenden Mosts in den Fässern. Sonntags genoss ich die Freude, den neuen Wein auf der Zungenspitze zu kosten. Heute habe ich das Glück, diese Leidenschaft mit meinem Mann teilen zu können, und zusammen haben wir sie an unsere Kinder weitergegeben.”